1 Halleluja! Lobet Gott in seinem Heiligtum, lobet ihn in der Feste seiner Macht! 2 Lobet ihn für seine Taten, lobet ihn in seiner großen Herrlichkeit! 3 Lobet ihn mit Posaunen, lobet ihn mit Psalter und Harfen! 4 Lobet ihn mit Pauken und Reigen, lobet ihn mit Saiten und Pfeifen! 5 Lobet ihn mit hellen Zimbeln, lobet ihn mit klingenden Zimbeln! 6 Alles, was Odem hat, lobe den HERRN! Halleluja! Psalm 150
Bald ist schon wieder Weihnachten - die besinnliche und ruhige Weihnachtszeit in der wir uns alle auf das konzentrieren, was Advent eigentlich bedeutet. Ankunft! Die Ankunft von unsere Heiland jährt sich bald wieder. So sollte es ja eigentlich sein, aber wenn wir in unser Leben schauen, sieht die Realität doch leider sehr oft ganz anders aus.
Wir lassen uns durch Stress, Kummer und Sorgen ablenken und konzentrieren uns selten auf das Wesentliche. Jesu Geburt!
Ich wünsche mir und natürlich auch euch, dass wir uns nochmal ganz neu bewusst machen, was Jesus für uns getan hat. Wir stellen uns die Geburt im Stall immer ein wenig romantisch vor. Aber es war dunkel, dreckig, kalt und sicherlich auch voller Mücken. Stellt man sich so die Geburt von dem Retter der Welt vor? Von einem König, der schon von Sacharja angekündigt wurde?
Ganz sicher nicht, aber Jesus was immer „anders“. Er hat von Anfang an den Unterschied gemacht. Er ist schon als 12-jähriger Junge im Tempel „anders“ gewesen. Wo sind wir heute „anders“ und wo machen wir heute den Unterschied? Wir leben in einer wirklich dunklen Zeit und kaum einer möchte noch etwas von Jesus und der Bibel wissen. Sogar die guten alten christlichen Werte spielen kaum noch eine Rolle, jeder kann so leben wie er möchte.
Wie verhalten wir uns da als Christen? Machen wir noch den Unterschied und erheben die Stimme?
Jesus sagt in Johannes 12,46: Ich in Ich bin als Licht in die Welt gekommen, auf dass, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
Ich wünsche mir, dass wir auch ein Licht in der Welt sind und den Unterschied machen. Lasst und das Licht was Jesus in die Welt gebracht hat weitergeben. Ich habe noch eine kleine Challenge vor, suche dir eine Person aus, die kein Christ ist und überrasche sie mit einem kleinen Geschenk und erzähle ihr dann warum Jesus den Himmel verlassen hat.
Urlaub
Im Oktober durften wir als Familie 12 Tage Urlaub machen. Eine wirklich sehr tolle Zeit, in der wir komplett in der Sonne abschalten konnten und die wirklich auch dringend nötig war. Diesen Urlaub hatten wir schon im letzten Jahr gebucht, bevor Karina arbeitslos wurde.

Samuel & Samuel
Am 01.11. durften wir eine Konzertlesung mit Samuel Harfst & Samuel Koch durchführen. Diese fand im Bürgerhaus Daaden statt welches für uns noch immer wie ein Zuhause ist. Es war beeindruckend wie Samuel Koch mit seinen großen Beeinträchtigungen umgeht. Obwohl er seit dem Unfall bei WETTEN DASS..? querschnittsgelähmt ist, vertraut er weiter auf Gott und hält an ihm fest.

WE Freizeit Jungenschaft
Mitte November waren wir mit der Jungenschaft unterwegs. Es war eine segensreiche Zeit und eine tolle Gemeinschaft. In den Andachten und Bibelarbeiten haben wir uns die „Ich bin“ Worte von Jesus angeschaut.

Tour InnerWish & O’Bros Konzert
Unser CVJM Loud and Proud e.V. ist wirklich eine tolle Familie und es ist immer toll, wenn wir zusammen unterwegs ein dürfen. Am 06.11. durften wir uns die O‘ Bros in Frankfurt anschauen und am 09.11. war ich mit einigen Mitgliedern beim InnerWish Konzert in Diest in Belgien.

Paul und Claas
Am 13.12. durften wir ein Konzert mit Claas P. Jambor und Paul Colman veranstalten. Es war ein wirklich schöner und lustiger Abend. Unser Dank geht an das Team des CVJM Niederdreisbach die uns wirklich herzlich aufgenommen haben.

Holy Night
Ich habe in diesem Jahr die Orga-Leitung des Weihnachtsgottesdienstes der Calvary Chapel Siegen übernehmen dürfen. Ich würde mich freuen, wenn ihr dafür betet, dass ich diesen Auftrag auch zuverlässig ausführen kann. Vieles ist wirklich neu für mich und ich muss mich da sehr reinarbeiten. Natürlich könnt ihr auch für die Holy Night selbst beten. Es wird eine evangelistischer Gottesdienst, mit dem wir Menschen ganz bewusst erreichen möchten, die Jesus noch nicht kennen.
Freizeit, Les Carlsen Tour und Chaoten Tour
Natürlich bin ich auch schon mitten in den Planungen für nächstes Jahr. Ende Januar werden wir wieder unsere CVJM Loud and Proud Mitgliederfreizeit in Wilgersdorf durchführen. Es ist schon beeindruckend, dass aus ganz Deutschland Mitglieder anreisen, um an diesem WE dabei zu sein. Als ganz besonderen Gast werden wir Les Carlsen, Sänger der legendären Band Bloodgood und seine Frau Joyce mit dabeihaben. Eine kleine Randnotiz: für Les ist die Calvary Chapel Siegen wie eine zweite Heimat. Seine Tochter war Anfang der 2000er in Siegen auf der Bibelschule.
Im Anschluss an die Freizeit ist es mir eine Ehre, mit den Beiden noch ein paar Tage in Deutschland auf Tour zu gehen.
Im März kommen dann wieder meine Freunde von Chaotic Resemblance und Marshal Hufman für drei Wochen. Wir werden neben Deutschland diesmal auch in der Schweiz und Schweden aktiv sein. Bitte betet, dass diese Arbeit auch Frucht trägt und für Bewahrung auf der Reise.
Situation Karina
So ganz langsam sehen wir das Licht am Ende des Tunnels. Wie im letzten Brief im Oktober angekündigt, wird Karina wahrscheinlich im Februar eine neue Stelle antreten dürfen. Der CVJM Loud and Proud e.V. wächst von Jahr zu Jahr und die Buchhaltung, aber auch die Mitgliederbetreuung, das Verschicken vom Merch und Karten wird immer mehr und ist ehrenamtlich nicht mehr zu stemmen.
Im Laufe des letzten Jahres kam dann unser Kassierer Hardy mit der Idee um die Ecke, dass wir jemanden einstellen müssen. Für Karina war das am Anfang wirklich keine Option. Durch verschiedene Umstände kristallisierte sich aber immer mehr heraus, dass dies doch eine gute Möglichkeit ist. So haben wir weiter überlegt, gebetet und natürlich auch verschiedene Gespräche geführt. Wir kamen dann zu dem Entschluss, dass es für Karina eine tolle Möglichkeit ist ihrem Herzensverein zu dienen, aber gleichzeitig auch Geld damit zu verdienen.
Jetzt fragt ihr euch sicherlich, warum wir bis Februar warten. Das ist ganz einfach, wir haben Ende Januar unsere JHV vom Verein. In dieser JHV wird über diese Anstellung abgestimmt.
Familie
Theo: Es ist für uns als Eltern wirklich ein Segen, wie gerne Theo in die Gemeinde und den Jugendkreis geht. Wenn wir ausnahmsweise mal nicht können, gibt es direkt Diskussionen. Theo steht bald vor der Entscheidung wie es für ihn nach der 10. Klasse weitergeht. Er hat ein Praktikum bei dem Wasserwerk gemacht, welches ihm gut gefallen hat. Ihr könnt sehr gerne für diese Entscheidung beten.
Amos: Amos schulische Leistungen auf dem Gymnasium in Marienstatt sind leider weiterhin nicht gut und wir überlegen, ob es gut für ihn wäre, die Schule zu wechseln. Das ist natürlich eine schwierige Entscheidung und wir würden uns wirklich freuen, wenn ihr uns auch da im Gebet unterstützt.
Levi: Levi kommt in Marienstatt eigentlich ganz gut zurecht. Manchmal fehlt ihm aber der Ehrgeiz und er möchte alles aus dem Ärmel schütteln. Er hat aber in letzter Zeit immer mehr gesundheitliche Probleme. Seine Haut ist an vielen Stellen ganz rau und verkrustet. Das ganz juckt natürlich und nervt ihn. Wir haben schon verschieden Salben versucht, aber eigentlich wird es immer schlimmer.
Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, ist es für uns zurzeit auch finanziell herausfordernd.
Wenn ihr uns privat unterstützen möchtet, könnt ihr uns sehr gerne per paypal an: paypal.me/fabianstrunk unterstützen oder einfach einen Betrag auf folgendes Konto überweisen: IBAN DE11 5001 0517 5405 5978 58
Vielen DANK dafür!

Wenn ihr immer mit Infos von mir versorgt werden wollt, lade ich euch herzlich ein meinem WhatsApp Kanal zu folgen: https://whatsapp.com/channel/0029VaEPLRMF1YlTWWvC322u
Liebe Grüße
Fabian mit Karina, Theo, Amos und Levi
Wir wünschen euch eine besinnliche und gesegnete Weihnachtszeit und möchten uns noch einmal von ganzem Herzen für eure treue Unterstützung bedanken!